D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

About

Galerie

    Malerei ...

    Collagen / Plastiken

    Fotografie /digital art

    Literatur

    Stories

    Video

    Making Of

Projekt

 

DLII News

Friendly Links

Kontakt

 

<    >

November 2019

 

Fotorealismus

 

 

Obst vor schwarzem Hintergrund, ca. 7x 7 cm auf Papier.

Die Zitrone habe ich mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Soft-Pastell-Stiften, Buntstiften und einem weissen Gelstift gemalt, den Hintergrund mit schwarzer Dispersions-Abtönfarbe, wodurch die helle Frucht sehr stark betont wird.

Wie Du siehst kann man mit einfachsten Mitteln fotorealistisch malen.

 

Auf diese Weise habe ich noch weitere Bilder gemalt, die Fotos davon sind aber leider ziemlich schlecht geworden – hier ein paar Impressionen.

 

         

 

jump

 

Making Of

 

(hinter den Kulissen)

 

Ich lasse mir ein wenig

über die Schulter schauen,

woran ich momentan arbeite.

 

In monatlicher Folge zeige

ich hier einige meiner Arbeiten

und gebe ein paar fachliche

Hintergrund-Informationen.

 

 

 

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Gemälde, Öl, Pastell, Acryl, Encaustic, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Polyptychon, painting, art, landscape, peinture, paysage, Pausengedanken, Gedankenpausen

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website