D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

DLII News

Activities

About

 

  Videos

 

 

  Galerie

 

 

« Ich bin ein Experimentierer - die Festlegung auf einen Stil wäre der Abschied von meiner Kreativität »

 

Visual Art

Öl und Acryl sind meine bevorzugten Medien. Gerne benutze ich neben Pinseln auch Spachtel, Strassenbesen und Kaffeesatz finde ich aber ebenso brauchbar - ich bin ein Experimentierer. Durch meine technisch-analytische Herangehensweise neige ich eher zur realistischen Malweise, aber auch in der Abstraktion findet sich fast immer etwas Realistisches. Mein Pseudonym als Maler ist DLII (D wie Dieter, LII wie 52 in römischen Ziffern - mein Jahrgang 1952).

Eine Vielzahl und wohl auch ein guter Gesamtüberblick über meine Werke

ist zu sehen in der Online-Galerie Balthasart

 

Web Videos

Beim Malen lasse ich die Videokamera über meine Schulter schauen und stelle diese Making-Of-Videos in meinen YouTube-Kanal ein (>1M Clicks).

Die Videos über die Entstehung neuer Werke sind zu sehen auf der

Video-Plattform YouTube

 

Author

Darüber hinaus beschreibe ich gerne meine Bilder in Bildaufbau, Hintergrundstory und Technik. Die Kombination von Malerei, Video und Bildbeschreibung habe ich zu meiner Philosophie erkoren.

Mein Sachbuch „Making Of – Blick über die Schulter eines Malers“ ist beim Verlag BoD und im Buchhandel erhältlich.

Ebenso ein Buch über das Gemeinschaftsprojekt mit meiner Frau

 „Buntstifte gegen Alltagsgrau - Erfahrungen bei der Betreuung von Senioren“

 

Social Media

Muss wohl auch sein …

Facebook

Instagram

Pinterest

jump

 

 

 

 

 

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Öl, Pastell, Acryl, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Palette, zeigdeinekunst.de, saatchionline.com, painting, art, landscape, palette knife, peinture, paysage

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website