D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

About

Galerie

    Malerei

        Menschen

        Landschaften

        Stilleben

        Tiere

        Autos

        Abstraktes

        Diverses

    Collagen / Plastiken

    Fotografie /digital art

    Literatur

    Video

    Making Of

 

DLII News

Friendly Links

Kontakt

 

<    >

August 2017

 

Farbspiele mit Alufolie

 

Für meine Idee, einen gedruckten Hintergrund auf Leinwand

zu bemalen habe ich ein Stück Haushalts-Alufolie benutzt.

 

 

Die Folie habe ich zerknüllt auf die Tastatur meines Laptops gelegt.

Auf dem Laptop wurden JPG Dateien mit verschiedenen Farben im Bildeditor angezeigt, so dass sie auf der Alufolie reflektiert wurden.

Diese interessanten Spiegelungen wurden fotografiert und

ich liess sie von einem Online-Anbieter auf Fotoleinwand drucken.

Zum Testen habe ich kleine Formate gewählt.

Die Ergebnisse waren so überzeugend, dass ich sie als Dekoration benutze.

Eines davon habe ich übermalt mit der Meerjungfrau Naiad – meiner Interpretation des gleichnamigen Neptun-Mondes im Projekt Colorfull Solar System (CSS), an welchem ich beteiligt bin:

 

jump

 

Making Of

 

(hinter den Kulissen)

 

Ich lasse mir ein wenig

über die Schulter schauen,

woran ich momentan arbeite.

 

In monatlicher Folge zeige

ich hier einige meiner Arbeiten

und gebe ein paar fachliche

Hintergrund-Informationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Gemälde, Öl, Pastell, Acryl, Encaustic, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Polyptychon, painting, art, landscape, peinture, paysage, Pausengedanken, Gedankenpausen

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website