D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

About

Galerie

    Malerei ...

    Collagen / Plastiken

    Fotografie /digital art

    Literatur

    Video

    Making Of

Projekt

 

DLII News

Friendly Links

Kontakt

 

<    >

Juni 2019

 

Sommernacht am Strand

 

 

Ich habe noch einen stärkeren Kontrast gefunden als Schwarz / Weiss

und zwar  Schwarz /Weiss mit Nachtleuchtfarbe.

Auf eine mit schwarzer Aussen-Abtönfarbe grundierten Leinwand wurde ein gestrickter (oder gestickter ?) Hut gemalt, wofür ich Acryl Titanweiss mit

einer phosphoreszierenden Nachtleuchtfarbe gemischt habe im Verhältnis ca. 1:1.

Das Weiss leuchtet zwar nicht in der Nacht, aber es ist

wesentlich intensiver als ohne die Mischung.

Natürlich wird das Leuchten auch von dem schwarzen Hintergrund unterstützt.

 

Als die Farbe getrocknet war habe ich mit Pastell noch einen weissen Schimmer auf die hellsten Stellen aufgetragen.

 

Sowohl die schwarze Abtönfarbe als auch das „rohe“ Pastell sind sehr empfindlich gegen Hautfett, dennoch habe ich mich nicht getraut das Bild

mit Firnis gegen Berührung zu schützen.

Ich hoffe auf die Feinfühligkeit der Betrachter.

jump

 

Making Of

 

(hinter den Kulissen)

 

Ich lasse mir ein wenig

über die Schulter schauen,

woran ich momentan arbeite.

 

In monatlicher Folge zeige

ich hier einige meiner Arbeiten

und gebe ein paar fachliche

Hintergrund-Informationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Gemälde, Öl, Pastell, Acryl, Encaustic, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Polyptychon, painting, art, landscape, peinture, paysage, Pausengedanken, Gedankenpausen

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website