D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

About

Galerie

    Malerei ...

    Collagen / Plastiken

    Fotografie /digital art

    Literatur

    Video

    Making Of

Projekt

 

DLII News

Friendly Links

Kontakt

 

<    >

März 2023

 

Der Blick über die Schulter

 

 

Bildbeschreibung

 

Es scheint kräftig zu regnen - die junge Frau blickt über ihre Schulter zurück.

 

Story

 

Es handelt sich hier um eine reine Kohlezeichnung.

Im linken oberen Quadranten wurde eine Linie mit Kohlestaub quer über das fertige Portrait gezogen, was den Eindruck eines Schirms

und starken Regens vermittelt.

 

Technik

 

Die Vorzeichnung erfolgte mit Bleistift.

Das Verziehen des Kohlestaubs wurde mit einem Fensterglas-Gummi gemacht.

Es wurde kein Making-Video angefertigt.

jump

 

Making Of

 

(hinter den Kulissen)

 

Ich lasse mir ein wenig

über die Schulter schauen,

woran ich momentan arbeite.

 

In monatlicher Folge zeige

ich hier einige meiner Arbeiten

und gebe ein paar fachliche

Hintergrund-Informationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kohle auf Papier

30 x 21 cm

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Gemälde, Öl, Pastell, Acryl, Encaustic, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Polyptychon, painting, art, landscape, peinture, paysage, Pausengedanken, Gedankenpausen

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website